Seite wählen

Langgepulster Farbstoff-Laser (Cynergy®)

Der blitzlampen-gepumpte gepulste Farbstofflaser wurde bereits vor über 20 Jahren zur Behandlung oberflächlicher Hautveränderungen an den Blutgefäßen entwickelt. Revolutioniert wurde durch ihn vor allem die Therapie von Feuermalen und Blutschwämmen. Für kindliche Feuermale gilt er mittlerweile als Therapie der ersten Wahl. Daneben lassen sich mit diesem Laser auch erweiterte Äderchen im Gesicht (Teleangiektasien, Couperose, Rosazea, Spider Nävi) sehr effektiv und nebenwirkungsarm behandeln. Innerhalb weniger Minuten kann mit dem gepulsten Farbstofflaser z.B. das gesamte Gesicht flächenhaft therapiert werden. In der Regel ist die Behandlung so schmerzarm, dass dafür nicht einmal eine Betäubungscreme erforderlich ist. Der limitierende Faktor für eine Therapie mit dem Farbstofflaser ist seine relativ geringe Eindringtiefe von maximal 1,5 mm, weswegen für tiefliegende Gefäßveränderungen andere Laser angewendet werden müssen. Wir setzen Farbstofflaser der Wellenlänge 595 nm mit den Pulszeiten von 0.5 ms bis zu 40 ms ein. Unser Cynergy Farbstoffaser ist die modernste und aktuellste Weiterentwicklung des konventionellen gepulsten Farbstofflaser.

Haben Sie noch weitere Fragen?

p

Wichtige Meldung

Ausgenommen von unserem  aktuellen Annahmestopp für Neupatienten sind unsere Privatambulanz, Ästhetikpatienten, Laserpatienten, Radiowellenpatienten sowie „Hausarztvermittlungsfälle“. Diese Neupatienten können   weiterhin ohne feste Terminvereinbarung in unsere offene Sprechstunde kommen.

Aus Qualitätsgründen  können wir wegen unserer Tätigkeitsschwerpunkte “Lasertherapie”, “Ästhetische Dermatologie” und “Phlebologie” leider bis auf weiteres gesetzlich versicherte Neupatienten nur dann annehmen, wenn es sich dabei um Fragen der...

Medizinisches Versorgungszentrum Dres. Raulin GmbH

Tätigkeitsschwerpunkte:
Lasertherapie und Ästhetisch-kosmetische Dermatologie

Kaiserstraße 104
76133 Karlsruhe
Telefon: (0721)-4647 800
Fax: (0721)-4647 808