Seite wählen

Tätowierungen

Was für ewig gedacht war, wird nach ein paar Jahren häufig zum Problem. Denn Tätowierungen, die vor allem auf junge Menschen eine ungebrochene Faszination ausüben, werden im späteren beruflichen und privaten Alltag oftmals als „Makel“ empfunden – eine bisher fast unlösbare Herausforderung. Das Gleiche kann für ein falsch gestochenes oder verblichenes Permanent Make-up gelten. 

Doch die moderne Lasermedizin hat auch hier Abhilfe geschaffen. Durch den Einsatz verschiedener Lasertypen können gewisse Tätowierungen, Permanent-Make-ups aber auch Schmutzverletzungen unter bestimmten Bedingungen, wenn auch nicht so leicht wie Abziehbilder, entfernt werden. Eine Alternative hierzu gibt es bislang leider nicht. Bedeutsam ist, dass das Entfernen von Tätowierungen unzweifelhaft eine ärztliche Aufgabe ist und keinesfalls von medizinischen Laien durchgeführt werden sollte (Hierzu ein wissenschaftlicher Artikel von uns). 

Haben Sie noch weitere Fragen?

p

Wichtige Meldung

Ausgenommen von unserem  aktuellen Annahmestopp für Neupatienten sind unsere Privatambulanz, Ästhetikpatienten, Laserpatienten, Radiowellenpatienten sowie „Hausarztvermittlungsfälle“. Diese Neupatienten können   weiterhin ohne feste Terminvereinbarung in unsere offene Sprechstunde kommen.

Aus Qualitätsgründen  können wir wegen unserer Tätigkeitsschwerpunkte “Lasertherapie”, “Ästhetische Dermatologie” und “Phlebologie” leider bis auf weiteres gesetzlich versicherte Neupatienten nur dann annehmen, wenn es sich dabei um Fragen der...

Medizinisches Versorgungszentrum Dres. Raulin GmbH

Tätigkeitsschwerpunkte:
Lasertherapie und Ästhetisch-kosmetische Dermatologie

Kaiserstraße 104
76133 Karlsruhe
Telefon: (0721)-4647 800
Fax: (0721)-4647 808